Spezialist Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d) - unbefristet in Teilzeit (30 Std./W)

Jobbeschreibung

Werden Sie Teil der Herta Familie!

Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.


Stellenanforderungen

Ihr Aufgabenfeld, bestimmt ganz nach Ihrem Geschmack

  • Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf sämtliche entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen
  • Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen
  • Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz
  • Vollumfängliche Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie Überprüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungssachverhalten
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten
  • Erstellen von diversen Auswertungen
  • Allgemeine Personaladministration: Unterstützung bei operativen Personalprozessen
  • Proaktive und eigenständige Übernahme von konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft


Ihr Profil, eine vielseitige „Produktpalette“

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht
  • Gute Kenntnisse in den mit der Entgeltabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling
  • Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung
  • Hohes Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitliches Denken
  • Teamfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, Kolleg(inn)en mit einem sicheren und freundlichen Auftreten zu begegnen
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiter Daten
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR
  • Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung


Was wir Ihnen bieten

Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen:

  • familiäres Arbeitsumfeld
  • moderne Arbeitsumgebung
  • vielfältiges Kantinenangebot
  • attraktive Sozialleistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • work-life-balance


 Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil der Herta Familie:

Ihre Bewerbung sollte alle relevanten Dokumente enthalten – dabei bitte nicht vergessen, den frühestmöglichen Starttermin anzugeben. Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Sandra Welzel.