HR Business Partner (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Jobbeschreibung

Werden Sie Teil der Herta Familie!
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.

Stellenanforderungen

Ihre Aufgaben, bestimmt ganz nach Ihrem Geschmack:

  • Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen
  • Aktive Mitarbeit in allen Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten
  • Recruiting von Mitarbeitern inklusive Interviewführung, Vertragsverhandlung und Onboarding im gewerblichen und kaufmännischen Bereich
  • Personalreporting und -Controlling
  • Expert/in (interne) Versteuerung
  • Budgetplanung
  • Personalentwicklung und -training (Karriereplanung / Nachfolgeplanung / Talentmanagement)
  • Performance Management (Individual- + Teamperformance)
  • Umsetzung Bonussysteme
  • Umsetzung Gehaltsüberprüfungen (AT+Managemement)
  • Begleitung von Veränderungsprozessen hinsichtlich Reorganisation und Kulturwandel
  • Verantwortung für alle Auszubildenden am Standort
  • Steuerung und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Bearbeitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten


Ihr Profil, eine vielseitige „Produktpalette“:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Rechts-/ Sozialwissenschaften /oder Personalfachkauf-mann/-kauffrau
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in Funktionen mit vergleichbaren eigenverantwortlichen und ganzheitlichen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen, idealerweise innerhalb eines Produktionsunternehmens
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Organisationsentwicklung, Recruiting und Personalentwicklung
  • Gute Arbeits- und Tarifrechtskenntnisse
  • Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts wünschenswert
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der Microsoft-Office-Produkte / SAP HR sowie eine Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung
  • Eigenverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil und Hands-on Mentalität
  • Aufgeschlossenes, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Durchsetzungsvermögen und pragmatische Arbeitsweise
  • Professioneller Umgang mit den Sozialpartnern
  • Soziale Kompetenz und Organisationstalent
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Was wir Ihnen bieten

Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen:

  • familiäres Arbeitsumfeld
  • moderne Arbeitsumgebung
  • vielfältiges Kantinenangebot
  • attraktive Sozialleistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • work-life-balance

Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil der Herta Familie:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal unter www.karriere.herta.de (max. 8 MB). Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Sandra Welzel. Ihre Bewerbung sollte alle relevanten Dokumente enthalten - dabei bitte nicht vergessen, den frühestmöglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung anzugeben.